OBJEKT / BAUHERRSCHAFT / JAHR BUSINESSPARK GOSSAU SG / IMMOBILIEN BASEL STADT, PRIVERA AG/ 2015

LEISTUNG KONZEPTION SIGNALETIK INNENRAUM & REKLAMEN AUSSENRAUM, FARBKONZEPT, PROJEKTLEITUNG, BEGLEITUNG PRODUKTION UND MONTAGE

FOTOS JEAN-CLAUDE JOSSEN

Businesspark Gossau

Die Aufgabe der Signaletik war es, ein älteres Geschäftsgebäude frischer und attraktiver zu gestalten, um somit eine neue Mieterschaft anzuziehen und die Bestehende zufrieden zu stellen.

Der neu kreierte Name und Schriftzug ‹Businesspark Gossau› wurde prominent am Gebäude und in den Marketingmassnahmen platziert.

Eine markant Zweifarbigkeit in der Signaletik, kombiniert mit innenarchitektonischen Elementen wie einer grosszügigen neuen Eingangspartie und modernen, geschwungenen Deckenleuchten, frischte das zuvor etwas profillose Innere auf.

Die Auffindbarkeit der einzelnen Büros in den langen Korridoren wurde mit einer konsequenten Sektoren-Einteilung, deren farblichen Splittung nach Gehrichtung und einer nahtloser Wegleitung gewährleistet. 

Auch die Sichtbarkeit und Wegführung im Aussenraum ab gängigem Verkehrsstrom wurde mittels grosszügigen Leuchtpylonen erreicht.

Mit der Umsetzung dieser Signaletik-Massnahmen konnten neue Mieter gewonnen und Bewährte glücklich gemacht werden.

© FEINFORM GRAFIK  SIGNALETIK  ANDREA GMÜNDER  2018  HARDTURMSTRASSE 66  8005 ZÜRICH  043 960 30 28   GRAFIK@FEINFORM.CH Impressum